Die Fahrrad Spartakiade Erzgebirge 2023 ist Geschichte. Und diese Rennserie für den Mountainbike-Nachwuchs in Sachsen war ein voller Erfolg für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler!
Mit großem Einsatz und viel Spaß waren unsere kleinen und großen Nachwuchs-Athleten bei den insgesamt 5 Wettbewerben am Start. Und sie erreichten viele sehr gute Ergebnisse. Sowohl bei den einzelnen Rennen, als auch in der Gesamtwertung. In der Endabrechnung der Rennserie erzielten unsere Radteam-Kids insgesamt 8 Podestplätze und 3 Gesamtsiege in verschiedenen Altersklassen. Insgesamt 12 junge Radteamler schafften es mit mindestens 3 absolvierten Rennen in die Gesamtwertung. Dabei freut uns ganz besonders, dass auch unsere Jüngsten den schon seit vielen Jahren erfolgreichen FSE-Startern unseres Radteams sehr erfolgreich nacheifern. Eindrucksvoll zeigen das ein zweiter Platz in der Altersklasse 1 (U7) männlich und der Gewinn der Gesamtwertung in der Altersklasse 2 (U9) weiblich.
Unser Dank gilt nicht nur unseren vielen erfolgreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern, sondern auch den engagierten Eltern und Betreuern, welche die Kids bei ihrem Sport mit viel Aufwand unterstützen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern ganz herzlich zu den tollen Ergebnissen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!