Eine gute Tat mit dem Rad – auf welche Veranstaltung passt das Motto besser als auf den alljährlichen Spinning-Spendenmarathon des Radteams Tharandter Wald. Gemeinsam mit Gästen strampelten wir am Samstag, den 02.03.2024 für den guten Zweck. Unser Ziel: So viel Geld wie möglich für den Kinderzirkus Domino Tharandt zu sammeln. Wir freuten uns besonders über die hohe Teilnehmerzahl: 43 Frauen, Männer und Jugendliche kamen zum Spinning-Marathon, der wieder im Freitaler Freizeitzentrum Hains stattfand. Die Startgebühr von zehn Euro pro Stunde ging in eine große Spendenbox und dann hieß es auch schon: Rauf aufs Spinning-Rad. Unter Anleitung der Trainer Olaf, Eric und Jürgen wurde zu flotten Rhythmen gefahren – mal schnell, mal kraftvoll, mal im Wiegetritt und zwischendurch auch mal entspannt. Weil die Intensität beim Spinning größer ist als bei einer Radtour auf der Straße, floss schnell der Schweiß. Doch den Sportlern machte es viel Spaß, zwischendurch gab es zur Stärkung Obst und Müsliriegel. Mancher konnte die Chance nutzen und noch etwas an der Frühjahrsform feilen. Weil etliche Teilnehmer gleich mehrere Runden buchten, und wir von der Physiotherapie Hanske und Deine Brillenzeit mit zusätzlichen Spenden unterstütz wurden, kamen am Ende 1.350 Euro für den Kinderzirkus Domino zusammen. Der feiert dieses Jahr übrigens sein 30-jähriges Bestehen – herzlichen Glückwunsch von uns!

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Sponsoren, dem Freizeitzentrum Hains Freital, der Physiotherapie Hanske und Deine Brillenzeit in Wilsdruff und Tharandt, die den Spinning-Spendenmarathon ermöglicht haben und so zur Geldspende an den Kinderzirkus Domino beitrugen.